Trouble in Paradise

Macher: Filmwerkstatt der Musik- und Kunstschule Remscheid, Remscheid
Alter: 19 Jahre
Altersgruppe C (16-20 Jahre)
Länge: 5.40 Minuten, DVD

Im Wettbewerb 2010:
Spezialpreis für gesellschaftspolitische Komödie

Inhalt:
Religion mal anders. Seitdem Papa seine alte Flamme wiedergefunden hat, kriselt es in der Familie “Gott“. Während Gott-Vater sein Glück gefunden hat, hadert Sohn Jesus schwer mit seinen Sehnsüchten.

Jurybegründung:
Zwei Jungs treffen sich auf der Straße. Alles ganz normal. Nur die Namen irritieren etwas: Jesus und Mohammed? Wie ernst es den Machern der Filmwerkstatt der Musik- und Kunstschule Remscheid mit dieser Symbolik ist, zeigen sie in den folgenden Szenen, in denen Gott persönlich als Familienvater auftaucht. Charmant, frisch und mit Understatement bringt das Filmteam den großen Weltkonflikt der Religionen auf den Punkt und übersetzt diesen mit liebevollen Details in die Gegenwart. Der Spaß an der zugespitzten Geschichte ist deutlich sichtbar – doch trotz Intrigen mangelt es auch nicht an einem irrwitzigen und überraschenden Versöhnungsvorschlag.

E-Mail an Filmemacher/in senden

facebook twitter Google delicious


Filmsuche: