Tom and Lili

Macher: Jonas Zimmermann, Monheim
Alter: 21 Jahre
Altersgruppe D (21-25 Jahre)
Länge: 9:54 Minuten, DVD

Im Wettbewerb 2013:
1. Preis (1000 Euro)

Inhalt:
Lili besucht ihren Freund Tom in England. Aber seitdem sie nicht mehr zusammen wohnen, haben sie sich voneinander entfremdet. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise in die Erinnerung. Aber am Ende sind die Dinge, wie sie sind.

Jurybegründung:
Tom und Lili waren einmal ein Liebespaar. Doch das einstige Glück scheint in dem eindringlichen Film von Jonas Zimmermann nur noch als Erinnerung durch. Geschickt lässt er Vergangenheit und Gegenwart ineinanderfließen, zeigt Leichtigkeit und Schwere, schöne und traurige Momente nebeneinander. Glaubhaft erzählt der Filmemacher – mit einer eigenen künstlerischen Handschrift und unterstützt von hervorragenden Schauspielern – vom Ende einer Liebe.

Website: www.zimmermann.de.com

E-Mail an Filmemacher/in senden

facebook twitter Google delicious


Filmsuche: