Tutorial Stop Motion

Macher: Midas Kempcke, Hamburg
Alter: 14 Jahre
Altersgruppe B (11-15 Jahre)
Länge: 14.45 Minuten

Im Wettbewerb 2015:
Spezialpreis für ein Tutorial über das Filmemachen (1.000€)

Inhalt:
Was das Drehen von Stop-Motion-Filme mit Lego-Figuren, sogenannten Brick-Filmen, angeht, ist Midas Kempcke ein echter Profi. In diesem Tutorial verrät er uns seine Tricks.

Jurybegründung:
Midas Kempcke dreht Stop-Motion-Filme mit Lego-Figuren, die einen staunen lassen. In seinem Video Tuturial gewährt er nun einen Einblick in seine Trickkiste. Charmant und unaufdringlich moderiert der junge Regisseur seine Anleitungen und führt stets anschaulich, überaus verständlich und Schritt für Schritt vor, wie ein Trickfilm entsteht – vom Drehbuch über die Animation bis hin zur Nachbearbeitung. Sein Film ist eine vergnügliche Lehrstunde, für Brickfilm-Einsteiger wie für Fortgeschrittene. Und vor allem: Mit seinem Film über das Filmen inspiriert Midas Kempcke zum Ausprobieren und animiert so auch sein Publikum.

Website: www.midas2000.de

E-Mail an Filmemacher/in senden

facebook twitter Google delicious


Filmsuche: