Bleib cool

Macher*in: Klasse 4a der Grundschule Oslebshauser Heerstraße, Bremen
Alter: 9 - 11 Jahre
Beitrag zum Jahresthema
Länge: 3:00 Minuten

Im Wettbewerb 2006:
Fair Play Sonderpreis

Inhalt:
Wer kennt das nicht – gerade wieder ein Level weiter und der Computer stürzt ab. Besserwisser sind nun wirklich fehl am Platz! Oder die Situation am frühen Morgen: du schläfst noch, aber dein Hund möchte genau jetzt mit dir Gassi gehen. Am Frühstückstisch dann auch noch der kleine Bruder, der nicht aufhören will zu nerven. Wer soll da noch gelassen bleiben?

Jurybegründung:
Was ist Fair Play? Zu der Auseinandersetzung mit diesem Thema hat die Klasse 4a der Grundschule Oslebshauser Heerstraße ein Musikvideo mit eigens produzierter Musik geschaffen. Witzig und elegant entfaltet der Clip einen bunten Reigen von Situationen, in denen Fairness gefragt ist. Dabei zeigt sich dass Fair Play nicht nur angesichts der bevorstehenden Fußball-WM gefragt ist, sondern bei allem Spaß ein ernstes Thema ist, bei dem es um Gerechtigkeit im Allgemeinen geht.

 


Filmsuche: