Meerjungfrau frisch vom Baum

Macher: Feriengruppe Kind & Werk e.V. / Sonja Wessel Medienwirkstatt, Weilheim
Alter: 8 - 13 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 5:24 Minuten

Im Wettbewerb 2018:
Hauptpreis Teamaward (1.000 €)

Inhalt:
Eigentlich wollte die Meerjungfrau an Land nur mit dem Pegasus-Einhorn Verstecken spielen. Doch dann fällt sie gierigen Goldsuchern in die Hände.

Jurybegründung:
Ein Spinnenbiss – schon stürzt die Meerjungfrau vom Baum und ausgerechnet zwei schurkischen Goldsuchern in die Hände, die sie schließlich entführen. Von Einhörnern mit Flügeln zu Banditen, von giftigen Spinnen zu Meerjungfrauen, von einem haiähnlichen Schiff zu einem Sondereinsatzkommando: Es ist eine Freude, sich in dieser sich stetig fortentwickelnden Geschichte der Kinder zu verlieren. Maßgeblich trägt dazu die schöne Scherenschnittwelt bei, die dem Film einen ganz eigenen Look verleiht und den Betrachter ganz in diese Phantasiewelt eintauchen lässt. Nicht zuletzt ist die Arbeit ein schönes Beispiel für ein gelungenes medienpädagogisches Projekt und somit ein würdiger Preisträger in unserer neuen Kategorie „Team-Award“.

E-Mail an Filmemacher/in senden

facebook twitter Google delicious


Filmsuche: