The Cycle

Macher*in: Samuel Punto, Bad Nauheim
Alter: 15 Jahre
Altersgruppe B (11-15 Jahre)
Länge: 9.44 Minuten

Im Wettbewerb 2020:
Auszeichnung Altersgruppe B

Inhalt:
Seltsame Zeichen weisen dem jungen Mann den Weg durch den Wald. Aber er ist nicht allein. Jemand folgt ihm.

Jurybegründung:
Ein junger Mann auf der Flucht durch den Wald, seltsame Symbole an den Bäumen – und ein mysteriöser Verfolger. Samuel Punto hat einen experimentellen Mysteryfilm gedreht, der ganz ohne Dialoge auskommt. Stattdessen beeindruckt er durch seine gekonnte Bildgestaltung und sein Gespür für filmisches Erzählen. Das verwendete Filmmaterial, das außergewöhnliche Bildformat und das ausgeklügelte Sounddesign – im Zusammenspiel trägt all das zu einer ganz besonderen Stimmung bei, die uns als Zuschauer*innen von der ersten bis zur letzten Minute in den Bann zieht. Gratulation an Samuel Punto zur Auszeichnung in der Altersgruppe 11 bis 15 Jahre.

2 7


Filmsuche: