K+L

Macher*in: Serviervorschlag, Bonn
Alter: 21 - 35 Jahre
Altersgruppe D (21-25 Jahre)
Länge: 14:12 Minuten

Im Wettbewerb 2022:
Auszeichnung Altersgruppe D

Inhalt:
L ist verliebt. In Doktor K. Doch was tun, damit Doktor K Herrn L auch wirklich wahrnimmt? L hat da ein paar Ideen. Ja, es wird schmerzhaft. Aber so ist das mit der Liebe.

Jurybegründung:
Herr L verliebt sich Hals über Kopf in Doktor K und ist bald bereit, alles zu geben, um von K wahrgenommen zu werden. Entwaffnend charmant ist diese hochgradig unterhaltsame Komödie der Fiilmgruppe „Serviervorschlag?, die lustvoll über die Stränge schlägt und sich immer weiter bis zu einem wunderbar absurd-übertriebenen Ende steigert. Ihr Film hat viel Drive und ein äußerst gutes Gespür für Bildwitz und Timing. Die Inszenierung versprüht dabei Frische und passt gut zum Charakter des verliebten Herrn L, der auch mal das Publikum direkt anspricht und mit seinen Ideen immer wieder zu überraschen weiß. Ein Film mit Herz.

 

2 7


Filmsuche: