AusSetzer

Macher*in: Marc Schießer / Medienprojekt Wuppertal, Wuppertal
Alter: 23 Jahre
Beitrag zum Jahresthema
Länge: 9.30 Minuten, DV

Im Wettbewerb 2010:
3. Preis

Inhalt:
Eine durchzechte Nacht hat die Erinnerung an den vergangenen Abend ausgelöscht. Wer ist Jaqueline? Und warum schmerzt der Kopf so? Ein Abend – viele Puzzleteile.

Jurybegründung:
Wenn der verwirrte Protagonist eines Morgens eine mit Handschellen gefesselte Frau in seiner Wohnung trifft, dann rätselt auch der Zuschauer mit, was wohl geschehen sein mag. Eine überaus atmosphärische Inszenierung, wohl bedachte Bildwahl und ein guter Schnitt zeigen die Wunderland-Vision von Marc Schießer. Er zieht das Publikum in seinen Bann und führt vor, wie das eigene Leben plötzlich fremd wird. In Zeitsprüngen wird ein Showdown nacherzählt, der dem Hauptdarsteller eine andere Seite der Realität offenbart.

Website    

2 7


Filmsuche: