Der himmlische Markt

Macher*in: Markt-Team, Hanna und Gregor Kress, Lily und Luca Victorsdöttir, Stuttgart
Alter: 8 - 12 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 2.20 Minuten, DVD

Im Wettbewerb 2010:
1. Preis

Inhalt:
Es ist bunt und laut auf dem Marktplatz. Affe, Schnecke und Banane treffen aufeinander. Der Hund scheint etwas auszuhecken. Doch die Schnecke hat einen Plan.

Jurybegründung:
Auf dem Markt ist allerhand los. Erst recht, als ein diebischer Hund den Wagen der Eisverkäuferin klaut. Es macht viel Spaß, der Knetanimation aus der Medienwerkstatt Stuttgart zuzusehen, vor allem, wenn auf einmal alles drunter und drüber geht: die Menschen bekommen Stielaugen, Münder sprechen chaotisch durcheinander – und am Schluss hebt sogar noch ein Hund ab. Eine lustige, eigens erdachte Geschichte, die mit viel Fantasie umgesetzt wurde. Die Freude, die die vier jungen Macher bei der Produktion hatten, hat sich auch direkt auf die Jury übertragen.

Website    

2 7


Filmsuche: