Der Bibelverkäufer

Macher*in: Kevin Dieckmann, Steffen Uhlmann / Medienprojekt Wuppertal, Wuppertal
Alter: 13 Jahre
Altersgruppe B (11-15 Jahre)
Länge: 4 Minuten, DV

Im Wettbewerb 2010:
3. Preis

Inhalt:
Türgeschäfte mit Gottes Segen. Leider ist es in der heutigen Zeit nicht immer ganz leicht, Menschen zu überzeugen – da müssen auch schon mal andere Methoden her.

Jurybegründung:
Mit unlauteren Mitteln versucht ein Bibelverkäufer, seine Werke an den Mann zu bringen. Pointiert bringt der Kurzfilm von Kevin Dieckmann und Stephen Uhlmann den Charakter des Verkäufers auf den Punkt, der einerseits rechtschaffen auftritt und doch zugleich vor keinem Verkaufstrick und keiner Bosheit zurückschreckt. Gelungen karikieren die jungen Darsteller die Erwachsenenrollen und spielen zudem mit der Doppeldeutigkeit „Gott“ im Fußball und in der Religion.

Website    

2 7


Filmsuche: