Kinder an die Macht

Macher*in: Jugendfilm e.V., Hamburg
Alter: 10 - 12 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 5.50 Minuten, DVD

Im Wettbewerb 2011:
Gruppenpreis, Publikumspreis

Inhalt:
Eine Gruppe von Jungs hat jede Menge Stress mit den Erwachsenen. Irgendwann haben die Kinder genug und holen die Kehrmaschine raus. Nicht zum Kehren wohlgemerkt!

Jurybegründung:
Nach der Revolution sind die Kinder an der Macht. Das Leben könnte schön sein, wären da nicht all die Verpflichtungen. Und die Erwachsenen wollen nun nur noch spielen. Temporeich lässt das Filmteam des Jugendfilm e.V. seinen Ideen freien Lauf und stellt mittels einer Kehrmaschine die Welt auf den Kopf. Die filmischen Effekte sind dabei nicht nur Spielerei, sondern betten sich gut in die Handlung ein. Vor allem aber wird der Spaß des Teams bei den Dreharbeiten deutlich und die Freude daran, in die Rollen der Erwachsenen zu schlüpfen und sich die Welt selbst zu gestalten – wenn auch nur für kurze Zeit.

Website    

2 7


Filmsuche: