Nachts in der Schule

Macher*in: Moviebande, Nördlingen
Alter: 9 - 10 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 7:55 Minuten, DVD

Im Wettbewerb 2012:
2. Preis (600,- Euro)

Inhalt:
24.00 Uhr: Mitternacht! Das Licht in der Schule geht an. Sie erwacht zum Leben: Der Kopierer ist in Betrieb, die Hausschuhe machen sich auf den Weg ins Klassenzimmer, die Stofftiere der Kinder erscheinen in der Schule... Am nächsten Morgen ist der Spuk wieder zu Ende. Doch es warten noch jede Menge Überraschungen.

Jurybegründung:
Was passiert eigentlich nachts im Klassenzimmer, wenn alle Schüler schlafen? Dank des Films der Moviebande-Filmgruppe wissen wir das nun: Eine Hexe ruft alle Kuscheltiere zusammen, lässt die Schuhe tanzen und fälscht die Hausaufgaben. Spürbar ist der Spaß der jungen Filmemacher, wenn sie ihre Schule und den Unterricht dort aus einem anderen Blickwinkel zeigen und unbewegliche Gegenstände zum Leben erwecken. Überraschungen sind garantiert!

Website    

2 7


Filmsuche: