Lilli

Macher*in: Benjamin Meyer, Roßdorf
Alter: 14 Jahre
Altersgruppe B (11-15 Jahre)
Länge: 7:30 Minuten, DVD

Im Wettbewerb 2012:
1. Preis (1000,- Euro)

Inhalt:
Die 7-jährige Lilli hat Geburtstag. Da ihre Eltern diesen verschlafen, kann sie von einer tollen Feier nur träumen. Doch sie wäre nicht Lilli, wenn sie nicht versuchen würde, diesen Tag so schön wie möglich zu gestalten.

Jurybegründung:
Lilli will ihren 7. Geburtstag feiern. Aber auf ihre Eltern kann sie nicht zählen. Weil diese schon wieder betrunken sind, zieht sich das Mädchen in seine Traumwelt zurück. Treffend fängt Benjamin Meyer in seiner starken und berührenden Geschichte die Beklemmung von Lilli ein. An wenigen Schauplätzen und mit einem guten Gespür für ein aussagekräftiges Szenenbild gelingt ihm ein Einblick in die Gefühlswelt eines jungen Mädchens, das auf sich allein gestellt ist. Ein Film, der nahe geht.

Website    

2 7


Filmsuche: