Baby Esther kriegt 'ne Krise

Macher*in: Magdalena Roth und Lina Schuller, Berlin
Alter: 12 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 5 Minuten, VHS

Im Wettbewerb 1998:
Förderpreis 500 DM

Inhalt:
Baby Esther merkt frühzeitig, wie nervend die Zuneigung und Fürsorge von Erwachsenen sein kann.

Jurybegründung:
Babys können noch nicht sprechen. Deswegen können sie den älteren noch nicht die Meinung sagen. Doch von Baby Esther erfahren wir nun dank des Videos von Magdalena Roth und Lina Schuller, was die Kleinen wirklich denken. Das ist witzig und macht Spaß - auch weil gezeigt wird, was für verrückte Einfälle man haben kann, wenn man zuhause sitzt, sich ein Thema ausdenkt und es filmt. Besonders lustig ist in der Persiflage Baby Esthers Stimme, die natürlich nicht seine eigene ist.

Website    


Filmsuche: