The Final Four

Macher*in: Rolf Mütze, Münster
Alter: 25 Jahre
Beitrag zum Jahresthema
Länge: Minuten, Computerspiel

Im Wettbewerb 1998:
Förderpreis 500 DM

Inhalt:
Jeder Spieler steuert ein Raumschiff und versucht andere mit Seifenblasen zu treffen. Ein getroffenes Schiff wird von einer Blase umschlossen, kann keine Seifenblasen mehr aussenden, läßt sich aber noch bedingt steuern. Wird dieses Raumschiff wieder getroffen (meist natürlich aus Versehen) platzt die Blase, das Raumschiff ist wieder voll funktionsfähig. Der Spieler, der sein Raumschiff als letzter ohne Blase aus dem Spielfeld lenken kann, gewinnt eine Runde. Erreicht ein Spieler die eingestellte Anzahl an Runden, hat er gewonnen.

Jurybegründung:
"The Final Four" ist mit seinem phantasievollem Szenarium eine gelungene Parodie zum Mainstream der Baller-Spiele und vermittelt jede Menge Spielwitz. Die gekonnte grafische Konzeption und Umsetzung, die intuitive Bedienerführung und Ideenreichtum der "Story" zeichnen dieses Spiel aus.

Website    


Filmsuche: