Denn sie wissen nicht, was sie tun

Macher*in: Verona Meier, München
Alter: 23 Jahre
Beitrag zum Jahresthema
Länge: 3:20 Minuten, Quicktime-Movie

Im Wettbewerb 1998:
Förderpreis 500 DM

Inhalt:
Warum brauchen die Frauen so lange auf der Toilette? Eine Frage, die sich Männer schon oft gestellt haben. Auch der Held in diesem Film hat viel Zeit darüber nachzugrübeln, aber nicht im entferntesten eine Ahnung, was sich wirklich hinter der Tür abspielt. Seine Begleiterin stürzt in ein Bassin, landet inmitten einer Delphinshow, wo sie eine gute Figur macht und von Boris Becker einen Fisch zur Belohnung bekommt. Zwei James-Bond-Girls schließen sich ihr an. Eine turbulente Verfolgungsjagd beginnt, die in Karatekämpfen gipfelt.

Jurybegründung:
Eine Frau verschwindet in der Damentoilette. Ihr Begleiter wartet draußen. Wenn er wüßte, was drinnen passiert... Das malt man sich kaum in den kühnsten Träumen aus. Oder doch? Veronica Meier hat es getan und auf dem Computer einen bunten Bilderreigen geschaffen, der in trendigem Modedesign daherkommt, Kinoklischees ironisiert und in flippigen Bildmontagen schwelgt.

Website    


Filmsuche: