G - 7

Macher*in: Sebastian Werner, Berlin
Alter: 22 Jahre
Altersgruppe C (16-20 Jahre)
Länge: 12 Minuten, S-VHS

Im Wettbewerb 1999:
Förderpreis 500 DM

Inhalt:
G - 7 ist ein künstlich erschaffener Junge, der isoliert in einem Bunker lebt, um tagtäglich den Zeitzünder einer unentschärfbaren Bombe zurückzustellen. Einer Kamera berichtet er sein Leben. - Eine Parabel über die Einsamkeit.

Jurybegründung:
Mit einem ironischen Augenzwinkern erzeugt Sebastian Werner die Illusion einer abgeschlossenen Welt, in der ein unglücklicher Replikant einsam dahinvegetiert. Das trübe Dasein seines Helden konterkariert er mit witzig-skurrilen Einfällen. Durch den eigenwilligen Umgang mit der Kamera wird der Zuschauer in die Welt von G-7 geholt. Die angebotenen Erzählbruchstücke muss er selbst zu einer Geschichte zusammensetzen. Eine originelle Science-Fiction-Story, die mit ihrem Understatement kokettiert.

 


Filmsuche: