Prokrastination

Macher*in: Arne Schramm & Boris Traper, Wuppertal
Alter: 16 - 20 Jahre
Altersgruppe C (16-20 Jahre)
Länge: 4.30 Minuten

Im Wettbewerb 2015:
2. Preis Altersgruppe C (600€)

Inhalt:
Prokrastination – was ist das eigentlich? Wir schlagen das später nach. Vorher surfen wir noch ein bisschen. Oder zocken eine Runde. Oder sehen uns diesen Film an.

Jurybegründung:
Jetzt sofort? Nein, lieber später. Oder gar nicht. Es gibt so viel andere Dinge, die man jetzt tun könnte. Der Tag zerfließt für einen vielbeschäftigten Jugendlichen in der überaus witzigen Komödie von Arne Schramm und Boris Traper, die einen Nerv trifft. Die Freiheit, nichts zu machen, wird zum Problem, Entscheidungen kosten Kraft. Und wer verliert sich nicht gerne in Online-Plattformen? Selbstironisch und selbstkritisch spiegelt der hervorragend montierte und durch sein Timing überzeugende Film einen Zeitgeist. Eine sehr komische, aber auch sehr wahre Reise mit dem König der Prokrastination.

Website    

2 7


Filmsuche: