dunkle Reise

Macher*in: U2_Kulturelle Bildung im Dortmunder U in Kooperation mit der KITA Ährenkorn, Dortmund
Alter: 4 - 7 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 6:27 Minuten, DVD

Im Wettbewerb 2013:
2. Preis (600 Euro)

Inhalt:
Zuhause im Knutschi-Knutschi-Land ist es sehr schön. Aber eben auch ein wenig langweilig. Das ändert sich, als ein Kobold drei Kinder mit einem verlockenden Versprechen ködert und sie mit ins Böse-Böse-Land nimmt, in dem alle für ihn arbeiten müssen.

Jurybegründung:
Hilfe! Ein Kobold aus dem Böse-Böse-Land hat drei Kinder aus dem Knutschi-Knutschi-Land entführt! Das junge Filmteam der Kita Ährenkorn führt uns in seiner Knetanimation in eine wunderbare Fantasielandschaft, in der die Kinder sich nicht nur mutig Herausforderungen stellen müssen, sondern auch lernen, für andere da zu sein und zusammenzuhalten. Ein spannendes Abenteuer, bei dem die Filmemacher schließlich überraschend noch selbst eine Rolle spielen.

Website    

2 7


Filmsuche: