Cloud Control

Macher*in: Manuel Gerlach, Freiburg
Alter: 18 Jahre
Altersgruppe C (16-20 Jahre)
Länge: 3:31 Minuten, DVD

Im Wettbewerb 2013:
Sachpreis Adobe® Creative Suite® Production Premium CS6

Inhalt:
Zwei benachbarte Gärtnerinnen pflegen ihre Pflanzen wie ihren Augapfel. Als die stets mürrische Mrs. Holly eine Maschine erfindet, mit der sie das Wetter kontrollieren kann, blüht allerdings nicht nur ihr Garten auf, sondern auch der ihrer freundlichen Nachbarin. Und das geht gar nicht.

Jurybegründung:
Wäre es nicht schön, wenn wir das Wetter kontrollieren könnten? Eine Frau nutzt in dieser kleinen, bösen Komödie von Manuel Gerlach ihre Wundermaschine jedoch dazu, ihrer verhassten Nachbarin eins auszuwischen und sie von dem schönen Wetter fernzuhalten. Es macht viel Spaß, den ungewöhnlichen Nachbarschaftsbefindlichkeiten zuzusehen, die der Regisseur in einem fantasievollen Setting zugespitzt auf den Punkt bringt und mit einem spielerischen, sicheren Einsatz von Spezialeffekten umzusetzen weiß.

 

2 7


Filmsuche: