Lo que venga después

Macher*in: Thomas Eberhard, Lorsch
Alter: 23 Jahre
Altersgruppe D (21-25 Jahre)
Länge: 3:19 Minuten, DVD

Im Wettbewerb 2013:
Innovationspreis (Sachpreis von ARRI Film&TV)

Inhalt:
Ein junger Mann will endlich seine schlimme Vergangenheit und sein altes Umfeld hinter sich lassen. Er bricht in eine unbekannte Zukunft auf – immer mit der Hoffnung, etwas Besseres zu finden.

Jurybegründung:
Der Film "Lo que venga después" ermöglicht durch seine poetische Erzählweise eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Gewalt in der Familie. Die gelungene Einheit von Text, Bild & Musik lässt den Zuschauer an der inneren emotionalen Welt des Protagonisten teilhaben. Die Stärke des Films liegt darin, dass er es schafft in nur 3 Minuten den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen und emotional komplett zu fesseln.

Website    

2 7


Filmsuche: