Eldorado Jo

Macher*in: Jonas Bieniek und Adam Janisch, Berlin
Alter: 17 Jahre
Altersgruppe B (11-15 Jahre)
Länge: 3.42 Minuten, Mini-DV

Im Wettbewerb 2005:
3. Preis

Inhalt:
Nach jahrelanger Suche finden die Indianer endlich den begehrten Schatz. Eldorado Jo, der blutrünstigste und mutigste aller Banditen, will ihnen den Schatz abjagen. Doch allein hat er keine Chance. Er holt seine Ganovenbande zu Hilfe. Doch die Virginian Mountain Boys durchkreuzen Eldorado Jo´s Plan.

Jurybegründung:
Winnetou und die Apachen treffen auf die Ganoven der Playmobilzeit. Ganz in Plastik wird hier in bester Westernmanier ein rasantes Actionmanöver geboten. Mit gutem und exaktem Timing werden die kleinen Figuren zum Leben erweckt. Jonas Bienik und Adam Janisch schaffen dazu nicht nur die passenden Hintergründe, sondern auch das perfekte Sounddesign. Einen Playmobilfilm in einer so rasenden Geschwindigkeit darzustellen, erfordert enormen Einsatz.

 


Filmsuche: