EUNK

Macher*in: Tobias Bramkamp, Jan Dreier, David Leidecker, Selm
Alter: 13 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: Minuten, CD-Rom

Im Wettbewerb 2005:
1. Preis Multimedia

Inhalt:
Der Tyrann Robotnuck kam eines Tages von der Erde und landete auf dem Planeten Eunk und nahm alle Eunks in Gefangenschaft. Fast alle. Drei Eunks und der König waren noch frei. Werden sie es schaffen, die Anderen zu befreien und Robotnuck zu vernichten.

Jurybegründung:
Das Adventure - Spiel „EUNK“ führt den Spieler durch 8 spannende Level, die er sich auf vielseitige Weise erarbeiten muss. Hauptaugenmerk wird dabei auf die charmant skurrilen Figuren gelegt. Diese gilt es durch verschiedene Stationen zu führen, um den bösen Robotnuck zu zerstören. Als Starthilfe erläutert ein zusätzlicher Demofilm die einzelnen Levels. Dabei kommt es auf viel Geschicklichkeit, Strategievermögen und Ideenreichtum an. Den Spieler erwartet abwechslungsreiche Unterhaltung und ein intelligent vermittelter Lerneffekt. Das Eunk – Team schafft es mit ihrem witzigen und dramaturgisch gut durchdachten Spiel von Anfang bis Ende zu begeistern.

 


Filmsuche: