Grenzgänger

Macher*in: Gregor Erler, Schöneiche
Alter: 23 Jahre
Altersgruppe C (16-20 Jahre)
Länge: 4.20 Minuten, DVD

Im Wettbewerb 2005:
3. Preis

Inhalt:
Ich kenne Dich. Du willst dazu gehören, Teil davon sein. Nicht auffallen, nur mitschwimmen. Niemals gegen den Strom, immer mit ihm. Willst über nichts wirklich reden, einfach nur lachen. Wie die Anderen. Smalltalk. Es geht nicht.

Jurybegründung:
Von einer totalen Schizophrenie und Autoaggressivität ergriffen, erleben wir einen gehetzten und erregten jungen Mann. Auf der Suche nach sich selbst und wiederum in absoluter Wut nimmt seine Identitätskrise nach und nach zu. In einem düsteren Setting werden die diffusen Ängste eines Borderline - Patienten sichtbar – bis zum unvermeidlichen katastrophalen Ende. Auf der Basis von Gedichten hat Gregor Erler einen Film geschaffen, der durch sein hervorragendes Setdesign und Schauspiel brilliert.

 


Filmsuche: