Die WANDlung

Macher*in: Gruppe laspire, Landshut
Alter: 15 - 18 Jahre
Altersgruppe C (16-20 Jahre)
Länge: 6.00 Minuten

Im Wettbewerb 2009:
3. Preis

Inhalt:
Eigentlich kein besonderer Tag: aufstehen, frühstücken, joggen im Wald. Doch dann blockiert eine unsichtbare Wand den Weg. Dahinter verbirgt sich Schreckliches. (Aus musikrechtlichen Gründen kein Filmausschnitt)

Jurybegründung:
Die Filmemacher kennen ihre Vorbilder. Führt die erste Szene noch mit zahlreichen bildlichen Überraschungen auf eine falsche Fährte und täuscht eine normale Welt vor, so wird diese schon kurz darauf jäh durchbrochen. Mit einfachen, aber wirkungsvollen Mitteln gelingt es den Nachwuchs-Horrorregisseuren, eine fantastische Zwischenwelt zu erschaffen. Der Spannungsaufbau funktioniert und die gute Kamera- und Tonarbeit trägt ihr Übriges dazu bei, aus diesem Film ein schönes Genrestück mit einer stimmigen Auflösung zu machen.

Website    

2 7


Filmsuche: