Beep Beep in Gefahr

Macher*in: Filmgruppe Kita Lünener Straße, Dortmund
Alter: 4 - 6 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 5.50 Minuten

Im Wettbewerb 2023:
Auszeichnung Altersgruppe A (500 Euro)

Inhalt:
Im Raumschiff hätte der kleine Außerirdische mal lieber nicht gespielt. Denn so verschlägt es ihn zur Erde. Zum Glück gibt’s dort Superheld*innen.

Jurybegründung:
Die Abenteuer eines kleinen grünen Aliens auf der Erde: Mal wird er angegriffen, mal fällt ihm ein Zahn aus, mal klettert er so hoch auf ein Gerüst, dass er nicht mehr alleine herunterkommt, mal gibt es Ärger, weil er noch keine Regeln kennt – und immer sind Superhelden zur Stelle, um ihm beizustehen. Diese Geschichte erzählen die Kinder der Kunstreich im Pott-Produktion großteils als Trickfilm mit Knetfiguren, treten dabei aber auch selbst als fantasievoll verkleidete Superhelden in kurzen Einschüben auf. Daneben gibt es einiges zu Entdecken, von der bunt beklebten Flaschenrakete bis hin zum fliegenden Einhorn. Eine schöne Reise, die offensichtlich ganz von den Kindern kommt.

 

2 7


Filmsuche: