Der kleine Muli und der Wal

Macher*in: Kita "Arche Noah" Gadebusch, Wieck a. Darß
Alter: 5 - 7 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 2.43 Minuten

Im Wettbewerb 2023:
Auszeichnung Team Award (500 Euro)

Inhalt:
Wal Otto macht das Meer unsicher. Er vertilgt alle Fische in seiner Umgebung. Doch dann beginnt der kleine Fisch Muli, ihm ein paar Fragen zu stellen.

Jurybegründung:
Kann der große Wal mit seinem Schwanz Wellen schlagen? Kann er drei Minuten im Kreis schwimmen? Na klar, sagt der Wal – und merkt nicht, wie er ganz langsam auf einen Trick des kleinen schlauen Fischs Muli hereinfällt, der seine Freunde aus dem Bauch des Wals befreien will. Eine David-gegen-Goliath-Geschichte im Meer erzählen die Kinder, wobei die Kleinen hier wieder einmal den Großen durch Klugheit und Witz überlegen sind. Mit ganz einfachen Mitteln und Materialien lässt der Film eine schöne Unterwasserwelt entstehen. Und vor allem den Sprecher*innen gelingt es, die beiden Hauptfiguren Otto und Muli zum Leben zu erwecken und diesen durch ihre Stimme eine Persönlichkeit zu verleihen.

 

2 7


Filmsuche: