Living Room

Macher*in: Stephan Lenzen und Thomas Manglitz, Jüchen
Alter: 25 - 23 Jahre
Altersgruppe C (16-20 Jahre)
Länge: 40 Minuten, VHS

Im Wettbewerb 1991:
Förderpreis 500 DM

Inhalt:
Macho Alex hätte es sich nie träumen lassen, eines Tages häuslich zu werden. Statt an den Wochenenden mit den Kumpels einen drauf zu machen, bleibt er neuerdings lieber in den eigenen vier Wänden. Das hat einen Grund: Seine Wohnung hat ein Eigenleben und becirct ihn mit einer verführerisch weiblichen Stimme. Das ist der Beginn einer ebenso vielversprechenden wie ungewöhnlichen Liaison. Doch dann kommt Eifersucht ins Spiel.

Jurybegründung:
"Living Room" von Stephan Lenzen und Thomas Manglitz zeigt, wie aus einer einfachen, aber tragfähigen Grundidee ein ungewöhnlicher, spannender und vor allem humorvoller Spielfilm entstehen kann. Als herausragend sind dabei insbesondere die Auswahl der Drehorte, die schauspielerische Leistung und die Kameraführung zu nennen.

Website    


Filmsuche: