Der Fall Gunter

Macher*in: Julius Kleinhanß, Anton Kleinhanß, Eric Hendrich, Alsheim
Alter: 10 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 8.49 Minuten

Im Wettbewerb 2020:
Auszeichnung Altersgruppe A

Inhalt:
Nach zehn Jahren harter Arbeit gelingt es dem Forscher Gunter, ein wichtiges Medikament zu entwickeln. Doch den Erfolg gönnt ihm sein alter Kollege nicht.

Jurybegründung:
Zwei Forscher streiten sich, danach macht einer von ihnen eine bedeutende Entdeckung und der andere zerplatzt vor Neid. Absurd, albern und authentisch ist der Krimi-Thriller von Julius und Anton Kleinhanß sowie von Eric Hendrich. Wir spüren das Selbstgemachte und die Freude am Filmemachen – vielleicht gerade auch deshalb, weil es kein Drehbuch gab und die Ideen nur so aus dem erfahrenen Filmteam heraussprudeln. Zweifellos kennen die Regisseure ihre Vorbilder aus Film, Fernsehen, Büchern und Hörbüchern ziemlich gut. Und sie verstehen es, sie nachzuahmen und aus dem Bekannten etwas eigenes zu machen. All das überzeugte die Jury, so dass sich die drei jungen Filmemacher über eine Auszeichnung der Altersgruppe bis 10 Jahre freuen dürfen.

2 7


Filmsuche: