Quer durchs All

Macher*in: Matteo Böttger, Franjo Crepulja, Lewis Damm, Jan Erik Dietermann, Jule Föcker, Alexander Karkutt, Kian Komossa, Emma Mathilda Kuhlmann, Henri Kuhlmann, Valentin Offermann, Mats Rübenstahl, Simon Staarmann, Herten
Alter: 8 - 12 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 4:51 Minuten

Im Wettbewerb 2022:
Auszeichnung Altersgruppe A

Inhalt:
Eigentlich wollte der Junge doch nur schlafen. Doch dann beginnt das Sofa zu sprechen. Und das Haus verwandelt sich in eine Rakete! Eine Reise durch die Galaxie beginnt.

Jurybegründung:
Wer sich schon immer gefragt hat, wie es auf anderen Planeten aussehen könnte, erhält in diesem Trickfilm der CreativWerkstatt die Antwort. Nachdem ein Junge auf dem Sofa einschläft, beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise, die ihn mit einer Rakete nacheinander erst auf einen Wald- und einen Stadtplaneten, schließlich auf einen Eis- und einen Dschungelplaneten führt. Es ist eine große Freude, diese fantasievoll gebastelten Welten aus Papier und Pappe, Watte und Plastik sowie deren vielfältige Bewohner, von riesigen Dinosauriern bis zu grünen Außerirdischen, zu entdecken.

 

2 7


Filmsuche: