Star Wars VII

Macher*in: Kita Feuerwache, Caritasverband Frankfurt e.V., Frankfurt a. Main
Alter: 7 - 10 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 23.00 Minuten, DVD

Im Wettbewerb 2007:
Nachwuchspreis

Inhalt:
Noch immer herrscht Krieg zwischen den Rebellen und dem Imperium. Sogar Darth Vader muss höchstpersönlich in die Kämpfe eingreifen. Mit seinem rosa Bademantel sieht er allerdings ein wenig aus wie ein Jedi-Schweinchen.

Jurybegründung:
Mit großem technischem Aufwand erwecken die jungen Filmemacher das „Krieg der Sterne“-Universum wieder zum Leben – und zwar so, wie wir es bislang noch nicht gesehen haben. Da kann ein Fön schon einmal zum Schalthebel in einem Raumschiff werden, und Darth Vaders Bademantel ist natürlich rosa. Originelle und absurde Ideen machen die charmante Neuinterpretation des berühmten Vorbilds zu einem großen Vergnügen – und die Spielfreude der Schauspieler übertrifft das Original sogar um Lichtjahre.

Website    


Filmsuche: