Der Wald hinter den Bäumen

Macher*in: Gamander Lopéz, Aachen
Alter: 17 Jahre
Altersgruppe C (16-20 Jahre)
Länge: 14.59 Minuten

Im Wettbewerb 2020:
Hauptpreis Altersgruppe C

Inhalt:
Was gibt es im Wald schon zu sehen? Eine Reise in eine faszinierende Welt, in der alles ineinander greift. Man braucht nur Geduld, um sie zu entdecken.

Jurybegründung:
Kann man von einem Dokumentarfilm über den Wald total hingerissen sein? Nach dem Film von Gamander Lopéz wissen wir: Ja, man kann. Kaum zu fassen, was für großartige Naturaufnahmen und Beobachtungen von Tieren hier gelungen sind. Immerzu ist spürbar, dass der junge Regisseur mit viel Engagement und Leidenschaft bei der Sache ist. Er kann tolle Geschichten über die verschiedenen Waldbewohner erzählen, kennt seine Vorbilder und beherrscht sein Handwerk auf professionellem Niveau. Kamera, Schnitt, musikalische Untermalung, Dramaturgie: Alles ist erstklassig! Bei all den Schauwerten vergisst man schnell, wie viel Arbeit hinter dieser perfekten Oberfläche steckt. Eine Naturdoku, die jeden zu begeistern vermag. Hut ab! Und Glückwunsch zum Hauptpreis in der Altersgruppe 16 bis 20 Jahre.

2 7


Filmsuche: