Schon wieder Sommer

Macher*in: Christoph Jacobi, München
Alter: 24 Jahre
Altersgruppe C (16-20 Jahre)
Länge: 15 Minuten, S-VHS

Im Wettbewerb 1995:
Förderpreis 500 DM

Inhalt:
Ein Mann leidet an den Sommerfreuden der Anderen. Dabei hat er doch selbst eine liebe Frau, einen Job und einen kleinen Hund. Aber mit Glück hat das alles nichts zu tun. Da lernt er ein junges Mädchen kennen. "Natürlich hab ich an nichts Besonderes gedacht, als ich dieses junge Ding am See habe stehen sehen."

Jurybegründung:
In "Schon wieder Sommer" zeichnet Christoph Jacobi sehr unterhaltsam und mit einer großen Portion Ironie das Portrait eines bornierten Spießers. Treffsicher in der Charakterisierung entwirft er ein passendes Lebensumfeld und zeigt, wie humorvoll es sein kann, die Welt mit den Augen eines humorlosen Menschen zu sehen.

 


Filmsuche: