Wenn's im Halse brennt und kratzt

Macher*in: Boris Kaczmarek, Osterode
Alter: 12 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 7:49 Minuten, VHS

Im Wettbewerb 1995:
Hauptpreis 1000 DM

Inhalt:
Der Wickie war krank. In dieser Zeit hatte er viel ferngesehen. Da war ihm aufgefallen, daß er von seiner eigenen Mutter nicht so behandelt wurde wie die kranken Kinder in den Werbespots...

Jurybegründung:
Boris Kaczmarek nutzt die Erkenntnis, daß die Idealwelt des Werbefernsehens und das wirkliche Leben nicht übereinstimmen, für eine charmante Persiflage. In einer simulierten Reportage schildert er eine Situation, in die sich jedes Kind hineinversetzen kann. Mit einfachen Mitteln variiert er effektvoll die unterschiedlichen Erscheinungsformen von Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten. Die Darsteller setzen seine geistreichen Ideen humorvoll in Szene.

 


Filmsuche: