Don't missing you

Macher*in: Videoprojekt Else, Wuppertal
Alter: 14 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 7 Minuten, VHS

Im Wettbewerb 1995:
Förderpreis 500 DM

Inhalt:
Wer hat nicht schon einmal Streß mit seinen Eltern gehabt? Wer hat nicht schon einmal daran gedacht, von Zuhause abzuhauen? Aber was ist, wenn auch die Eltern einen nicht mehr ausstehen können?

Jurybegründung:
Das Videoprojekt "Else" präsentiert mit "Don't Missing You" eine ungewöhnliche Ausreißergeschichte. Sie ist originell sowohl in ihrem Wechsel zwischen den Inszenierungsebenen als auch in der überraschenden Schlußpointe. Aus der Spielhandlung heraus schwenkt die Kamera immer wieder zu den Videomacherinnen, die es sich dadurch ermöglichen, das Thema zu kommentieren und mit eigenen Erfahrungen zu untermauern. Mit dieser wirkungsvoll angewandten Gestaltungsvariante schaffen sie Nähe zu einem Problem Jugendlicher und zeigen Mut zur Offenheit.

 


Filmsuche: