www.mbn-productions.de

Macher*in: mbn-productions, Leipzig
Alter: 15 - 18 Jahre
Altersgruppe B (11-15 Jahre)
Länge: Minuten

Im Wettbewerb 2004:
1. Preis

Inhalt:
Die Selbstdarstellung einer aktiven Künstlergruppe im Look der 20er Jahre des vorherigen Jahrhunderts.

Jurybegründung:
"mbn" steht als Kürzel für die Gemeinde Marienbrunn, aus der die sieben Macher stammen. Mit ihrer unglaublich vielseitigen, kreativen und humorvollen Website im Retrostil der 20iger Jahre verzückten sie die Jury. Neben eigen produzierten Filmen, in denen Charlie Chaplin und Indiana Jones zitiert und persifliert werden, kann man Geschichten, Texte, Reime, Witze, Fotos, Zeichnungen und Drucke, aber auch Hörspiele und verfremdete Songs anklicken und bewundern. Darüber hinaus kann man über ein E-Mailfenster oder ein eigens entworfenes Kontaktformular mit den Machern in Verbindung treten. Die Multimedialität und Interaktivität des Mediums Internet wurde ausgeschöpft. Daneben war der sehr stilsichere, originell gestaltete und konsequente Look bei gleichzeitig übersichtlicher Navigation ein weiterer Punkt, der die Jury restlos überzeugte.

 


Filmsuche: