Jetzt erst recht

Macher*in: André Jagusch, Berlin
Alter: 25 Jahre
Altersgruppe C (16-20 Jahre)
Länge: 37 Minuten

Im Wettbewerb 2004:
3. Preis

Inhalt:
Sophie ist 11. Eigentlich hat sie keine Lust die Ferien mit ihrer Schwester und deren Freund an der Ostsee zu verbringen. Das ändert sich, als sie den einheimischen Oliver kennenlernt. Er und sein Freund Markus sind einem Mord auf der Spur. Doch plötzlich dreht sich alles nur noch um Sophie. Oliver verliebt sich in die Großstadtgöre und Markus ist eifersüchtig. Auch er will Sophie küssen.

Jurybegründung:
Mit sensiblem Gespür für die Nöte und Gefühlslagen der Pubertät inszeniert André Jagusch die zaghafte Entwicklung erster Liebeserfahrungen im luftigen Gewand eines Sommerurlaubs an der mecklenburger Ostsee. Virtuos und zugleich höchst einfühlsam bringt der Autor großes Kino mit sicher geführten Jungschauspielern auf die Leinwand. Durch seinen unvergleichlich dynamischen Kamerastil und die hervorragende, fast "unsichtbare" Montage kreiert der Film eine Stimmung, in der Gefühle wie Freude, Trauer, Angst, Eifersucht und erste sexuelle Wünsche authentisch eingefangen und in Augenhöhe der Protagonisten nachempfunden werden.

Website    


Filmsuche: