Die Süßwarenmafia vom Schlachthof

Macher: Bertha Kinder-Video-Gruppe, Nürnberg
Alter: 9 - 15 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 11 Minuten, DVD

Im Wettbewerb 2008:
1. Preis

Inhalt:
Aufgrund der schlechten zahnmedizinischen Versorgung werden Süßigkeiten verboten. Eine Journalistin gerät bei Ermittlungen auf dem Schwarzmarkt in die Hände der Mafia. Doch einige Kinder beobachten die Entführung und beschließen, sich selbst um die Ganoven zu kümmern.

Jurybegründung:
Die Jungen und Mädchen der Bertha Kinder-Video-Gruppe schlüpfen mit viel Spaß am Spiel in die Rollen von mutigen Reportern, fiesen Süßigkeitenschmugglern und noch mutigeren Detektiven. Mit vielen fantasievollen Ideen liefern sie eine gelungene Parodie auf die üblichen Figuren aus Mafiafilmen. Die Filmemacher entwickeln dabei ihre eigene Erzählweise und vor allem ihren eigenen Humor, ohne nach den erwachsenen Vorbildern schielen zu müssen.

Website: www.berthakids.de

E-Mail an Filmemacher/in senden

2 7


Filmsuche: