Ba-Ba-Banküberfall

Macher: Prosol-Film AG des Solitude Gymnasiums, Stuttgart
Alter: 13 - 14 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 3.30 Minuten

Im Wettbewerb 2003:
2. Preis

Inhalt:
Eine junge Bankräuberin ist ganz stolz auf ihren Banküberfall und dass sie es damit endlich ins Fernsehen geschafft hat.

Jurybegründung:
Spätestens, nachdem man "Ba-Ba-Banküberfall" gesehen hat, ist man Fan der neuen Talkshow auf RTL 3 geworden: Hier erlebt der Zuschauer hautnah mit, wie viel Menschen darum geben, einmal ein Fernsehstar zu sein. Was macht es da schon aus, nach seinem kurzen Auftritt für Jahre hinter Gitter zu müssen: Einmal im Leben vor einem Millionenpublikum auf dem Bildschirm zu erscheinen - das allein zählt. Die Prosol Film AG bringt die verdrehte Welt der bekannten Nachmitttags-Talkshows in ihrer gelungenen Parodie zum Vorschein. Mit ihrem frischen und überzeugenden Schauspiel erobert sie sich eine eigene Fangemeinde unter denen, die solche Shows schon lange nicht mehr sehen mögen.


Filmsuche: