Wendy - Die Banditenjagd

Macher: Katharina und Jan Dreier, Selm-Bork
Alter: 9 - 11 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: Minuten, CD -ROM

Im Wettbewerb 2003:
Multimedia-Computer der Firma Apple Deutschland

Inhalt:
Als Wendy aus den Ferien zurückkehrt, ist etwas Schlimmes geschehen. Ihr Pferd Penny wurde gestohlen. Wendys Oma hat glücklicherweise den Täter gesehen. Wendy und ihre Freundin Bianka machen sich auf die Suche. Unterwegs müssen sie Rätsel lösen und Beweisgegenstände sammeln. Kann die Polizei mit Hilfe der Mädchen die Täter überführen? Oder endet Penny als Sauerbraten?

Jurybegründung:
Viel kriminalistischen Spaß hat es der Jury bereitet, dem Dieb von Wendys Pferd auf die Schliche zu kommen, dabei selbst tätig sein zu können und außerdem, noch als Extrabonbon, ein Pferdequiz lösen zu dürfen. Bewundert wurden dabei auch die schönen und originellen Details, wie beispielsweise eine Drachenfrau, die sich in einen Sauerbraten verwandelt. Dass zwei Kinder am altersschwachen Rechner des Vaters nur mit der Hilfe der Powerpoint-Software, mit viel Fantasie und Leidenschaft eine derart spannende und interaktive Geschichte entwickelt und umgesetzt haben, hat die Jury begeistert.


Filmsuche: