Aber sie ist doch erst 15...

Macher: MÄDCHENPROJEKT, Roth
Alter: 13 - 16 Jahre
Altersgruppe A (bis 10 Jahre)
Länge: 30 Minuten, S-VHS

Im Wettbewerb 1992:
Förderpreis 500 DM

Inhalt:
Ein 15jähriges Mädchen stellt fest, daß sie schwanger ist. Mit welchen inneren Konflikten sie kämpft und wie Freunde und Eltern reagieren, das beschreibt der Film "Aber sie ist doch erst 15... ."

Jurybegründung:
Die Videoproduktion "Aber sie ist doch erst 15..." ist eine ernsthafte Auseinandersetzung mit einem ernstzunehmenden Thema. Die Konflikte eines 15-jährigen schwangeren Mädchens werden engagiert und glaubhaft dargestellt. Die Gefühle und Erfahrungen der Protagonistin sind nachvollziehbar. Selbst wenn einige Situationen klischeehaft überzogen erscheinen, so entbehren sie doch nicht einer Grundlage in der Realität.


Filmsuche: